{LINKDESCRIPTION}

Kulinarisches zur Teambildung

Es ist ein altes Geheimnis der Tagungsprofis: Wenn das Team erst einmal richtig zusammengewachsen ist, dann lässt sich die Kreativität kaum noch bremsen, und die Veranstaltung wird zum vollen Erfolg. Diesen Prozess muss man nicht dem Zufall überlassen, er kann durch die passenden Rahmenprogramme entscheidend gefördert werden. Und weil nicht nur Liebe bekanntlich durch den Magen geht, sondern auch ein gutes kollegiales Verhältnis, bieten sich fröhliche gemeinsame Mahlzeiten dafür in ganz besonderem Maße an.

Als Spezialisten für gelungene Tagungen haben wir deshalb auch unsere Köche in das Konzept eingebunden und eine Reihe von Programmen entwickelt, die ganz zwanglos den Teambildungsprozess fördern. Ein Klassiker auf diesem Gebiet ist zum Beispiel das Fleisch- oder Käsefondue, bei dem alle buchstäblich aus einem Topf essen – womit bereits ein gemeinsamer Mittelpunkt gegeben ist.

Weitere Event-Menü Vorschläge finden Sie hier »

Für Freunde des Weins sperren wir gern unseren Keller auf und kredenzen die bes­ten Flaschen, die sich darin finden lassen, in einer unterhaltsamen Degustation. Wenn sich ein paar Spezialisten finden, lässt sich daraus auch ein interessantes Ratespiel machen – natürlich immer ergänzt mit dem dazu passenden Menü!